Zur Navigation Zum Inhalt
(c) stadtwald

Ein Hoch den Müttern und Vätern

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen. Ein willkommenes Motto nach einer beschwerlichen Zeit der Enthaltsamkeit. Also ließen wir unsere Mütter und Väter gebührend hochleben.

Ein Tag zu Ehren der Eltern

Dankbarkeit und Demut waren die Prämissen dieses Nachmittages. Galt es doch jene Menschen zu honorieren, deren Würdigung im alltäglichen Ringen um das ganz persönliche Glück, um Karriere, Erfolg und Selbstoptimierung, oftmals zu kurz kommt. Unsere Eltern.

Ein Tag, sich auf das Gemeinsame zu besinnen. Das Einende im Trennenden zu finden und allen Widrigkeiten zum Trotz bedingungslose Anerkennung walten zu lassen. Wie sagte einst Erich Fried so schön:

"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."

Gesang, Tanz und Kulinarik

Stimmungskanone Günther Kräftner gab Gassenhauer wie "Mariandl", "Griechischer Wein" und "Rote Rosen" zum Besten. Tanzbeine wurden geschwungen, Pirouetten gedreht und nach wenigen Minuten stimmte ein guter Teil der Anwesenden inbrünstig in die hinreißende Gesangsakrobatik unseres Entertainers mit ein.

Manch ein Taschentuch wurde scheu in Tränen der Rührung getränkt und an herzerwärmenden Umarmungen mangelte es an diesem Nachmittag nicht. Die gewohnt vorzüglichen Köstlichkeiten aus unserer Küche rundeten die Festlichkeit zu einem weiteren Höhepunkt in unserem reichlich gefüllten Veranstaltungskalender ab.

Lob und Dank

Wir wollen uns bei den zahlreich erschienenen Besucher:innen, unseren emsigen Mitarbeiter:innen und natürlich ganz besonders bei unseren Bewohner:innen für dieses wunderbare Fest bedanken. Wir wünschen eine geruhsame Zeit und freuen uns an dieser Stelle jetzt schon auf alle kommenden Feste und Feiern.

Sie alle machen diese Stunden zu etwas ganz Besonderem.

Galerie

Wie gewohnt, dürfen wir Ihnen eine tolle Auswahl an Eindrücken als Galerie näherbringen. Wir wünschen wie immer viel Spaß!